Donnerstag, 12. Dezember 2013

Hoffentlich wird es bald mal kalt...

... damit ich meinen neuen Schal bzw Loop tragen kann. 
Trotz der vielen Geschenke die genäht und verschenkt werden wollen, bin ich endlich dazu gekommen meinen Schal fertig zu stellen, bzw. ein Schal ist es schon lange, aber ich wollte das aus meinem Schal ein Loop wird. Also wurden jetzt noch Knöpfe befestigt und fertig ist er!

Nur tragen werde ich ihn nicht so bald, da er gut warm hält. Bei 8°C Außentemperatur fahre ich halt immer noch mit Übergangsjacke auf dem Rad zur Arbeit. Aber beim nächsten Weihnachtsmarkt-besuch wird er mich warmhalten.

Nachtrag: Ich habe den Schal ohne Anleitung gestrickt, 25 Maschen angeschlagen und dann einfach immer linke und rechte Masche im Wechsel und für die Länge habe ich ihn immer wieder angehalten. Er passt zweimal um meinen Hals!

So und hier für euch ein paar Bilder:

Fotos musste ich heute selbst machen, ich habe gefühlt 30 Stück gemacht, bis mir eins einigermaßen gefiel. Der Schal kann entweder zugeknöpf als Loop getragen werden oder als einfacher Schal.





Das ist der Anfang von der dazu passenden Mütze, die ist leider noch nicht fertig, aber spätestens wenn es richtig kalt ist, hoffe ich das sie fertig wird.

Heute Abend werde ich erstmal schauen was heute so kreatives bei RUMs gezeigt wurde.

Kommentare:

  1. Genial geworden ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag den auch sehr leiden :-)
    lg
    melly

    AntwortenLöschen
  3. Der Loop ist klasse! Schöne Wolle und eine tolle Idee mit den Knöpfen!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  4. Oh, der ist toll. Ich will auch :)
    Hattest du ne Anleitung dafür?
    LG, FrauAlberta

    AntwortenLöschen
  5. Na, der sieht aber richtig schön kuschelig und flauschig aus. Damit wirst du auf dem Weihnachtsmarkt nicht mehr frieren. Die Knöpfe passen toll zur Farbe des Schals!

    LG aus Sannes-Atelier

    AntwortenLöschen
  6. Ist toll geworden. Hoffentlich kannst Du ihn bald ausführen.:)
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. So einen habe ich auch schon bei Pinterest gesehen und wollte ihn immer nachhäkeln. Deiner ist wirklich sehr schön geworden. Dann hoffen wir mal auf kälteres Wetter :)
    LG
    Haupine

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar!