Sonntag, 12. Januar 2014

Der 365 Tage Quilt- Ich bin dabei!

Hallo,

ich hatte schon vor ein paar Tagen vom 365 Tage Quilt gelesen und habe danach überlegt, ob ich es schaffe durchzuhalten, nicht vorzuarbeiten, es aber auch nicht vergesse. Heute fiel der Entschluss ich mache mit, aber wie groß soll die Decke werden. 



Überlegung: sie soll aufs Sofa, soll ausreichend groß sein um mich und meinen Freund damit zuzudecken, wenn wir zusammen einen Film schauen, sie soll aber auch nicht zu groß sein und rechteckig nicht viereckig sein. 
Nach einigen Überlegungen kam ich zu dem Entschluss keine Quadrate zu nehmen, sondern Rechtecke die 10 x 11,5 cm groß sind (inklusive Nahtzugabe), so dass zum Schluss eine Fläche von 160 x 190 cm entsteht, die bekommt dann noch an jeder Seite 5 cm Rahmen und dann haben wir eine Endgröße von 170 x 200 cm.

Bei den Stoffen werde ich versuchen immer Stoffe zu nehmen, die zuletzt auch vernäht habe. Wenn ich mal (wegen Urlaub) nicht zum nähen gekommen bin werden die fehlenden Rechtecke aus meinem Fundus zusammengestellt.

Und hier die ersten 12 Rechtecke (der Quilt wird ganz schön bunt)















1 Kommentar:

  1. Ich nehme auch alle Stoffe aus meinem Fundus und was gerade vernäht wird. Ja, ganz schön bunt, das hab ich mir auch schon gedacht, aber es sieht am Ende bestimmt toll aus.
    VG
    Blimi

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar!