Dienstag, 18. Februar 2014

Geburtstagsgeschenk für meinen Bruder

Hallo,

am Wochenende hatte mein Bruder Geburtstag und ich hatte Lust ihm etwas zu nähen. An Weihnachten hatte er geäußert das er eine neue Umhängetasche gebrauchen könnte. 
Also habe ich ähnlich wie bei der Tasche für Ben mir etwas überlegt. Folgende Dinge sollte sie haben, groß genug für ein Notebook 15,6 Zoll, viele Fächer und breiter als die Tasche von Ben (die ist nämlich etwas schmal geworden). 
Ich habe dann dunkelblauen Canvas und karierten Stoff bei Stick & Style bestellt.

Und das ist die Tasche:


Ansicht von vorne


Die Gurte kann man abnehmen und hinten befinden sich auf der Tasche zwei große Fächer


Mit Klettverschluss zu verschließen und hinter der Klappe ein großes Reißverschlussfach.


Innen gibt es dann auf der einen Seite noch ein kleines Reißverschlussfach und auf der anderen Seite Steckfächer für Stifte, Handy und co.


Eine Trennwand habe ich auch noch in die Mitte gebaut und die hat eine Besonderheit:




















Die Trennwand habe ich mit KamSnaps befestigt, so kann mein Bruder sie entweder wenden um die Größe der beiden Fächer zu verändern oder er kann sie auch ganz entfernen und hat dann ein großes Mittelfach.

Die Tasche habe ich dann Ende letzter Woche per Post zu ihm geschickt, so dass sie an seinem Geburtstag ankam. Mein Bruder hat mich inzwischen angerufen, um mir zu sagen, wie begeistert er ist, denn damit gerechnet hat er nicht.

Damit geht es jetzt noch zum Creadienstag, Only for Men und zum Kopfkino von Scharly

Kommentare:

  1. Das sind doch die schönsten Geschenke: etwas, was man braucht, aber niemals mit gerechnet hätte! Die ist auch echt toll geworden! (Und mit den KamSnaps und dem karieren Stoff siehts fast ein bisschen wie ein Herrenhemd aus! *grins*)

    LG Meli

    AntwortenLöschen
  2. Die ist ja toll, da wird sich jemand freuen! Der Carostoff ist klasse ;) Die herausnehmbare Trennwand ist auch eine super Idee!
    Liebe Grüße
    Daria
    bellabunt.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar!