Samstag, 15. Februar 2014

Stoffkauf in den USA

Hallo,

ich habe Stoff gekauft. Okay das ist an sich nichts besonderes, aber ich habe mich getraut in den USA zu bestellen. Da ich die Stoffe von Joel Dewberry so gerne mag und die in Deutschland einfach viel teurer sind als in den USA, musste das einfach mal sein.

Ich habe bei Quilthome.com bestellt, da die Mitte Januar 10% auf alle Stoffe von Joel Dewberry hatten. Das Bestellen hat gut geklappt, am Abend hatte ich dann eine Email, das einer der Stoffe einen Fehler hätte, ob ich den mit zusätzlichen Rabatt nehmen würde. 

Danach hieß es warten, denn das ist der Nachteil, es dauert bis der Stoff da ist und man kann ihn auch nicht verfolgen. Donnerstags hatte ich dann endlich die Benachrichtigung vom Zoll im Briefkasten das ein Paket da wäre und ich mit der Rechnung vorbeikommen soll. Das Zollamt in Wiesbaden hat leider nicht so angenehme Öffnungszeiten, dadurch musste ich mich Freitag ganz schön beeilen um das Paket zu holen.

Falls ihr euch fragt, ob es sich lohnt: es lohnt sich. In Deutschland kosten die Stoffe meist 17 Euro und mehr. In den USA ca. 10 Dollar (7,40 Euro), dazu kommt natürlich der Versand meist so 20 Dollar und wenn ihr mehr als 23 Euro habt noch 19% beim Zoll.
Ich habe in diesem Fall 9,70 Euro pro yard (0,91 Meter) bezahlt (inklusive Versand und Zoll), das sind 10,75 pro Meter. 


Das Paket wie ich es vom Zoll bekommen habe.


Die bestellten sechs Stoffe, der untere Stoff ist eine Home Dec Stoff (wesentlich Fester, dicker und haltbarer)


Hier noch die sechs Stoffe nebeneinander plus ein weiterer Joel Dewberry Stoff, den ich in Deutschland bestellt habe, da er bei Quilthome bereits ausverkauft war.

Kommentare:

  1. Das sind wunderschöne Stoffe! Ich bestelle auch öfter in den USA. Kleiner Tipp: wenn du für mehr als 150 Euro einkaufst, kommen noch extra Zollgebühren (oder wie die das nennen) dazu. Also lieber unter dem Betrag bleiben :)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  2. Das ist aber ein toller Tipp! Danke auch für Deinen netten Kommentar bei mir!! *FREU*
    Bin jetzt erstmal Leserin geworden!
    Das mit Quilthome.com werde ich auf jeden Fall auch mal gucken ~ vielleicht habe die auch Alexander Henry??!!

    Lieben Gruß

    Britta

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar!