Sonntag, 9. März 2014

Ringgeist

Hallo,

vor ein paar Woche wurde ich von einem Freund gefragt, ob ich ihm nicht ein Kostüm nähen könnte, er würde mir selbstverständlich mit helfen.
Was soll es den werden? "Ein Ringgeist"
Im ersten Moment habe ich mich dann gefragt was ist ein Ringgeist. Das sind diese schwarzen Wesen aus Herr der Ringe, also die ehemahligen Könige/ Ringträger.

Ich habe dann Massenweise Stoff beim Möbel-Schweden gekauft um genau zu sein 6 Meter schwarzen Stoff.

An drei Tagen wurde dann zusammen mit einer weiteren Freundin, die noch nicht so viel Näherfahrung hat und ein wenig üben und lernen wollte genäht. Das nähen zu dritt war sehr lustig und die Zeitinvestition hat sich gelohnt.

Interessanterweise haben wir die 6 Meter Stoff komplett aufgebraucht, bzw. noch um einen weiteren Meter Stoff ergänzt. Vor das Gesicht haben wir Organzastoff gemacht, so konnte der Freund im Kostüm noch etwas sehen, aber man konnte ihn nur erkennen, wenn er Richtung Licht schaute.

Das Kostüm ist fertig und der Freund hat auf einer Party den Preis für das beste Kostüm gewonnen.

Und jetzt ein paar viele Bilder zum Kostüm:

Draußen:


 Bei uns im Flur:






Damit geht es zum Kopfkino von Scharly







1 Kommentar:

  1. das kostüm sieht super toll aus. ich würde das sehr gerne nachnähen. kannst du mir da behilflich sein???

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar!