Dienstag, 13. Mai 2014

Geburtstagsrock für Mama

Hallo,

am Samstag hatte meine Mama Geburtstag. Ich habe eine Zeitlang überlegt was wir ihr schenken könnten und habe mich für einen Rock nach dem Schnittmuster Julchen entschieden. Das Schnittmuster mag ich sehr gerne und seit ich beim letzten Mal noch Taschen für den Rock mir überlegt habe ist jetzt perfekt.


Meine Mama hat eine ähnliche Figur wie ich (nur ein wenig kürzer) und so konnte ich ihn einfach in meiner Größe nähen und er passt.


Verwendet habe ich karierten Türkisen Stoff vom Stoffmarkt, Jersey und Jeansstoff sind aus meinem Fundus. 


Für den unteren Streifen habe ich meinen Ruffler mal rausgeholt, den habe ich schon seit einem Jahr, habe ihn bislang aber nicht verwendet. Leider mochte meine Maschine den Ruffler in Kombination mit dem festen Jeansstoff nicht so gerne und ich habe dann noch meine Seniorin rausgeholt, die zwar auch nicht hundertprozentig zurechtkam, aber wenigstens hat es geklappt.


Das Tragebild ist mit mir gemacht und nicht mit meiner Mama, da haben wir am Wochenende nicht mehr daran gedacht.

Damit geht es heute zu Creadienstag, mal sehen was es dort heute so zu bestaunen gibt (sicherlich ein paar Klappentaschen, oder?)

Liebe Grüße
Jana





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jeden Kommentar!