Sonntag, 11. Mai 2014

Muttertagsclutch

Hallo,

in der letzten Woche gab es bei Frau Scheiner einen Sew-Along für eine Clutch zum Muttertag. Meine Mutter hat immer rund um Muttertag Geburtstag (diesmal gestern/Samstag, Geschenk zeige ich euch in den nächsten Tagen).
Ich habe die Clutch mitgenäht, bin aber nicht so ganz zufrieden. 
Nachdem zusammen nähen der einzelnen Teile für dass Plissee, fehlten mir in der Breite 2 cm. Alle Nähte nachgemessen, aber keine Nahtzugabe war zu groß, dennoch ein paar Nähte aufgetrennt und knapp zusammengenäht, dann passte es wenigstens einigermaßen. 
Danach habe ich die Falten gelegt, gebügelt und dann das Vlies daraufgelegt und wieder war das Vlies zu groß (Zu dem Zeitpunkt war ich total frustriert). Ich habe dann die Falten so geändert, dass das Vlies passte.

Jetzt wo sie fertig ist, bin ich einigermaßen zufrieden. Ich weiß aber nicht, ob ich sie noch einmal nähe.
Hier für euch ein paar Bilder:





Eine kleine Änderung, die Innentasche hat einen Reißverschluss bekommen.

1 Kommentar:

  1. aber es hat sich doch gelohnt. die tasche sieht wirklcih superschön aus. ich hatte auch so meine schwierigkeiten damit - aber letztlich klappte es ;) lg sassi

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar!