Montag, 2. Juni 2014

9. Woche Sew-Along, die Kugeltasche

Hallo,

Schon die 9. Woche des Taschenspieler CD2 Sew-Along bei Emma, wie schnell doch die Zeit vergeht. Diese Woche ist endlich die Kugeltasche dran, einer meiner Favoriten. 

Letzte Woche noch hätte ich nicht gedacht, dass ich diese Woche dabei bin, da meine Nähmaschine schon seit Dezember einen kleinen Defekt hatte (der mich beim nähen nicht störte) und ich sie endlich mal eingeschickt habe. Zum Glück geht das bei W6 Ruckzuck und ich hatte meine Maschine schon Mittwoch wieder hier und konnte die Kugeltasche dann noch fertig stellen.

Verwendet wurde "Monsti-Stoff" also der grün-weiß gestreifte von Ikea und Innen brauner Stoff mit weißen Punkten.

Beim Annähen der Seitentaschen hatte ich dann doch etwas Problem, so macht der Reißverschluss eine kleine Kurve. Das annähen des Kunstleders (hatte ein wenig Respekt davor) verlief ohne Schwierigkeiten.

Hier eine kleine Bilderflut:


Die gesamte Tasche mit Schultergurt und Seitengriffen. Mir ist erst ganz am Schluss aufgefallen, dass ich die Seitenstreifen am Reißverschluss Seitenverkehrt angebracht habe, sodass sich ein tolles kariertes Muster ergibt. Perfekt, oder?


Ein wenig von meinem Lieblings-Farbenmix-Webband


Schwarzes Kunstleder auf den Griffen. Hatte mich bislang nicht an Kunstleder oder Leder dran getraut, aber an den Griffen sieht es echt schick aus.


Alles wichtige passt in die Tasche, wobei ich sie gerne etwas größer hätte, dann würde ich mein Schwimmzeug rein bekommen und meine Reise-Schnabelinabag, wäre wieder nur für Reisen und ich würde nicht mehr nach einer Reise im Schwimmbad feststellen, dass irgendetwas fehlt.



Noch zwei Trage-Bilder. Leider war ich gestern sehr müde, sodass sie nicht so schön geworden sind.

Liebe Grüße und eine schönen Wochenstart

Jana


Kommentare:

  1. Das ist ein fröhlich-frisches Sommertäschchen geworden! Gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  2. Ach, das karierte Muster war gar keine Absicht ? Ich hatte beim Anschauen nämlich gedacht: Mensch, das hat sie aber toll hinbekommen ! Wirkt so viel frischer, als wenn alles einheitlich gestreift wäre.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  3. Supertolle Tasche! Die Henkel mit dem Leder finde ich sowas von schick! Gefällt mir richtig gut deine Kugeltasche!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Tasche, gefällt mir super die grünen Streifen!
    LG Stephie

    AntwortenLöschen
  5. Sehr coole Streifen Tasche!!!
    ich finde gerade dass die Streifen sich am Reißverschluss sich "nicht" treffen super!!!
    Lockert das Ganze etwas auf! Außerdem mußt du sich sagen, dass sollte genau so sein!!
    Lg Kristina

    AntwortenLöschen
  6. Die versetzten Streifen am RV sind echt schick!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  7. Hat total was mit den versetzen Streifen, den Stoff kenne ich gar nicht, bei uns gab es denn nur rot und schwarz gestreift.
    Auf jeden Fall tolle Tasche, ja ist mir auch aufgefallen zum Schwimmen reicht sie nicht ganz.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöne Tasche! Und sie hat tolle Farben! Mit den versetzten Streifen sieht es wirklich ganz toll aus.

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Super schön! Die Guter mit dem Leder gefallen mir besonders, werde ich im Kopf behalten (Ich habe mal wieder erst genäht und dann gelesen :))
    LG Starky

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar!