Montag, 9. Juni 2014

Herrentasche

Hallo,

die 10. Woche Taschenspieler-Sew-Along bedeutet das es bald vorbei ist, noch die nächsten zwei Wochen wird es zwei Taschen geben und dann sind die 12 Wochen vorbei. Ich möchte mich ganz herzlich für eure lieben Kommentare in der letzten Woche bedanken, ich freu mich über jeden einzelnen.

Diese Woche war die Herrentasche dran, die ich so gestalten wollte, dass mein Freund bzw ein Mann gefallen daran findet. Aber diese Tasche wird nicht mein Freund. Zum einen hatte ich ein großes Problem wegen des Hauptreißverschlusses. Ich habe die Tasche beim Nähtreffen bei einer Freundin genäht, hatte alles brav nach Anleitung vorbereitet und saß dann bei ihr und der Reißverschlusss war 10 cm zu kurz.



Als ich dann noch feststellen musste, dass die Klappe nicht zum zuklappen sondern Deko ist, habe ich die Tasche eine ganze Weile nicht angerührt und erst auf den letzten Drücker fertiggestellt, wobei ich die Klappe nicht mit eingenäht habe.



Verwendet habe ich für die Tasche einen schwarzen Stoff aus meinem Fundus, die Innenseite ist extrem kratzig und ich musste sehr gut aufpassen beim nähen, dass alle kratzigen Seiten innen landen.


Innen ist sie aus braunen BW Stoff mit weißen Punkten und hat ein extra Fach fürs Pad.


Außen gibt es dann ein Fach mit verstecktem Reißverschluss und ein normales Reißverschlussfach.


Wenn ich ehrlich sein soll, die Tasche hat bislang noch keine Träger, der Gurt der dran ist, ist von meiner Kugeltasche. Mal sehen ob ich im Freundeskreis jemanden finde dem sie gefällt. Ich mag sie nach den Nähproblemen nicht behalten.

Ich werde jetzt erstmal bei Emma schauen, wie die anderen Herrentaschen geworden sind.

Liebe Grüße und eine schöne, heiße Woche

Jana

Kommentare:

  1. Oh ja, kann ich gut verstehen, dass du sie nicht behalten magst, so geht es mir irgendwie mit der Kugeltasche.
    Finde sie aber trotzdem sehr gelungen, du findest sicher einen Abnehmer.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Ich kenne das, manche Taschen sind auch nicht so geworden, wie ich es mir vorgestellt habe. Die suchen auch einen Abnehmer. Aber ich finde, deine Tasche ist trotz allem sehr hübsch geworden.

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Tasche - mir gefällt sie sehr!
    Wirkt so schön schlicht!

    LG, katrin

    AntwortenLöschen
  4. Also ich finde sie eigentlich sehr gelungen. Vielleicht werdet ihr ja doch noch Freunde ...

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jana
    mir gefällt die Tasche sehr. Schade für dich, dass du so Probleme hattest, vielleicht gefällt sie dir doch noch.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  6. Oh je, schade dass sie dir nicht so gefällt, ich finde sie super so schlicht! Aber da wird sich bestimmt ein lieber Abnehmer finden!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar!