Donnerstag, 5. Juni 2014

Meine 1. Mamina

Hallo,

heute gibt es meinen 100. Blogpost, dass ist für mich der Wahnsinn. Im August letzten Jahres habe ich meinen Blog ins Leben gerufen und jetzt sind es genau 100 Posts, über 14.000 Seitenaufrufe, 28 Follower und über 250 Kommentare zu Posts.

Zur Feier des Tages zeige ich euch heute meine erste Mamina nach dem Schnitt von Ki-Ba-Doo. Verwendet habe ich Braun Türkisen Stoff von Buttinette und Türkiser Stoff vom örtlichen Stoffladen. Es ist das erste Oberteil das ich soweit wie möglich mit meiner Overlock genäht habe und ich muss sagen neben den Vorteilen beim Hosennähen ist sie auch bei Oberteilen toll, wobei sie niemals meine Nähma ersetzen kann. 

Hier ein paar Bilder von der Mamina:


Ich habe die kurzen Puffärmel aus der Ergänzung verwendet.


Den Ärmelrand mit selbstgemachten Schrägband aus dem Türkis-farbenden Stoff eingefasst.


Den Halsausschnitt habe ich mit den braunen Stoff eingefasst.


Für den unteren Bund habe ich mal meine Zwillingsnadel getestet (Hätte ich früher schonmal machen soll)


Zu guter letzt noch zwei Tragebilder. Was man auf den Bildern nicht sieht, ich habe den Schnitt leicht verändert. Das eigentlich gerade geschnittene Shirt hat mich in der Taille extrem breit gemacht, also habe ich die Mamina kurzerhand nochmal unter die Overlock gepackt und frei Hand eine Taillierung eingefügt. Nicht perfekt, aber besser als vorher...



... und dann habe ich mir zur Belohnung noch etwas Webband gegönnt. Als ich das erstemal die neuen Stoffe von Hamburger Liebe und das dazugehörige Webband gesehen habe, wollte ich beides unbedingt haben. Allerdings ist mein Stoffregal absolut überfüllt und das Portemonaie eher weniger, also gab es "nur" Webband.

Damit geht es heute zu RUMs und ich bin gespannt, was dort heute zu sehen gibt.

Liebe Grüße
Jana




Kommentare:

  1. Total schön! Sitzt super und die Kombi ist auch toll.

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich schön geworden !
    Eine Mamina brauche ich auch noch.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Sehr süss geworden deine Mamina.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  4. das ist ein ganz tolles shirt; :-)))) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  5. Das ist eine ganz tolle Mamina geworden... bei mir liegt der zusammengeklebte Schnitt gerade vor mir und ich näh sie mir auch zum 1. Mal... spannend :0) Deine steht Dir ausgezeichnet... Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  6. richtig, richtig chic! steht dir absolut gut, dein neues blüschen :)
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  7. Die Mamina ist so schön! Wunderbare Farbkombi! Und ich kaufe auch immer Webband wenn ich schon keinen Stoff kaufe ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Jana,
    deine Mamina ist toll! Würde ich direkt anziehen wollen ;-) Der Stoff ist ja extrem schön! Und die Anpassung an die Taille muss ich mir merken. Mamina steht ganz oben auf meiner Wunsch-Schnitt-Liste. ;-)
    Ach und herzlichen Glückwunsch zum 100. Posting!!! Davon sind wir noch etwas entfernt.
    Liebe Grüße und ein schönes Pfingstfest
    Jana :-)

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar!