Donnerstag, 31. Juli 2014

Die 1. Elaine

Hallo,

endlich habe ich es geschafft eine Elaine nach dem Schnittmuster von Pattydoo zu nähen. Das Schnittmuster hatte ich vor einiger Zeit zusammen mit dem Schnittmuster der Liv gekauft, die ebenfalls noch nicht genäht wurde.


Den Stoff hatte ich schon vor einiger Zeit bei Stoffe.de gekauft. Das Shirt lässt sich schnell nähen, allerdings sollte ich laut Maßtabelle eine 38 nähen (normalerweise trage ich 36) und als das Shirt fertig war, war es dann zu weit. 


Ich habe das Shirt dann nochmal unter die Ovi gelegt und so nach Gefühl das Shirt verkleinert. Wichtig war mir beim Ändern, das auch die geraffte Seite einen richtigen Arm bekommt. Jetzt das Shirt perfekt und ich trage es sehr gerne.


Vor ein paar Tagen haben wir dann mal das gute Wetter für einen Spaziergang zur Maaraue genutzt und mein Freund hat gleich ein paar Bilder gemacht. 


Mein Freund wollte auch mal auf den Bildern sein also hat er dafür gesorgt, dass man zumindest seinen Schatten sieht.


Blick von der Maaraue auf die S-Bahn Brücke und den Stadtpark von Mainz



Damit geht es heute zu RUMs. Ich bin gespannt was dort heute so gezeigt wird.

Liebe Grüße

Jana

Kommentare:

  1. Schöne Bilder und deine Elaine sieht klasse aus!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  2. Toll geworden !
    Ich liebe diesen Schnitt !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  3. ein schönes shirt. sieht richtig toll sommerlich aus :) lg

    AntwortenLöschen
  4. Ein tolles Shirt Elaine !
    VG
    Blimi

    PS.: Entweder ist das jetzt der zweite Kommentar, oder Google hat schon wieder was verschluckt ...

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schönes Shirt! Ich glaub, den Schnitt muss ich mir auch mal gönnen.

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Deine Elaine ist toll geworden :-) Ich liebe diesen Schnitt auch, hab davon mittlerweile drei. Die Liv kann ich Dir nur empfehlen, hab davon auch schon zwei genäht und der Vorteil von Liv ist, dass man einfach mit viel weniger Stoff auskommt.

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar!