Dienstag, 14. Oktober 2014

Probegenäht für M.B. Works - Black Galaxy Maximum

Hallo ihr Lieben,

ich hatte euch ja letzte Woche schon erzählt, dass ich am Probenähen bin für M.B. Works. Bei dem eBook Black Galaxy Maximum handelt es sich um eine Collegejacke für Frauen und Männern.

Heute zeige ich euch die Variante die ich für meinen Freund genäht habe. Im ersten Moment war er nicht begeistert, dass ich ihm eine Jacke nähen will. "Ich habe doch schon genug Jacken!" 
Nach einer kurzen Diskussion haben wir uns darauf geeinigt, dass er die Jacke bekommt und dass ich für ihn die Variante mit Kragen und Reißverschluss nähen werden. In dem eBook ist außerdem einen Kapuzen Variante enthalten und alternativ kann man die Jacke mit Druckknöpfen verschließen.

Das nächste Problem, der Herr wollte sie möglichst schlicht. Ich habe ihn dann ganz lieb angeschaut und gefragt, ob ich vielleicht so ein, zwei Ziernähte anbringen dürfte, damit sie nicht langweilig wird. Er hat es erlaubt.

Das ist dabei herausgekommen: 



 Die Jacke habe ich aus braunem Sweat genäht. Vorne und auf dem Ärmeln sind weiße Ziernähte.



Auf den Rücken habe ich einen Jogger appliziert, leider ist der eine Arm nicht so schön geworden. Aber das ist meinem Freund zum Glück noch nicht aufgefallen.



Das ich auch noch Bilder am Mann machen wollte fand der Herr nicht so gut, aber er hat dann doch mitgemacht.

Das eBook von Monika und Michi ist super gut beschrieben und erklärt und die Jacke saß von Anfang an fast perfekt. Nur die Schultern waren für meinen Freund zu breit, aber das habe ich dann schnell angepasst.
Das eBook bekommt ihr absofort hier. Es gibt neben der Frauen und Männer Version auch eine Kinderversion.

Damit geht es heute zum Creadienstag, Only4Men und Donnerstag zeige ich euch dann meine Collegejacke.


Liebe Grüße

Jana




Kommentare:

  1. Würden wir Frauen sagen "ich hab schon genug Shirts oder Röcke!" :-) Männer sind wirklich herrlich :-)
    Die Jacke ist echt cool geworden, da bin ich schon mal auf Deine Jacke am Donnerstag gespannt.
    VG
    Blimi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jana,
    da hattest du ja wieder Glück, dass du Probenähen durftest und dann noch so eine tolle Jacke. Sie gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  3. Die Jacke ist ja richtig toll geworden! Und mal ehrlich, sowas kann man(n) doch eh immer gebrauchen ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar!