Sonntag, 11. Januar 2015

Der 365 Tage Quilt - ENDLICH FERTIG

Hallo ihr Lieben,

nach etwas mehr als 365 Tagen ist nun heute endlich mein Quilt fertig geworden. Gerade noch rechtzeitig um Ihm beim Königskind zu verlinken. Insgesamt sind über 100 Stück durch die Aktion entstanden.

Ich habe vor ein paar Tagen endlich die Zeit gefunden die einzelnen Rechtecke zu quilten. Anschließend habe ich Freitag angefangen sie nach der "Quilt-as-you-go" Methode zusammen zunähen.  Zum Schluss habe ich dann noch die Lücken nachgequiltet. Hätte ich vorher gewusst, dass ich den Quilt komplett unter die Nähmaschine bekomme, hätte ich ihn glaube ich erst zusammen genäht und dann gequiltet, aber hinterher ist man immer schlauer.


Ich bin wahnsinnig Stolz es endlich geschafft zu haben und auch mein Mann ist begeistert. So schnell werde ich aber nicht wieder quilten, denn in den Anleitungen sieht es irgendwie leichter aus als es ist.

Hier noch eine kleine Bilderflut. Momentan haben wir nur ca. 1 Stunde lang Sonne im Garten und genau zu dem Zeitpunkt kam sie gerade durch.






Liebe Grüße

Jana

Kommentare:

  1. Hey herzlichen Glückwunsch zu diesem Prachtexemplar und natürlich auch zum Durchhalten!!! Du kannst mächtig stolz sein, denn du hast eine wirklich tolle Decke gemacht und super gequiltet!
    Meine ist auch gestern Abend endlich fertig geworden, nur bei weitem nicht so schön gequiltet wie bei dir...
    Liebe Grüße! Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Super geworden!!!! Das Quilten war überhaupt nicht meins - ich bin da zu ungeduldig :S
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jana,
    auch wenn du schreibst, dass du so schnell nicht mehr quilten wirst....dein 365-Tage-Quilt sieht bezaubernd aus und wird dich immer an das Jahr 2014 erinnern!
    Welche Größe hast du denn gewählt, denn auf dem letzten Bild wirkt er ja riesig...
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Uli,

      ja es ist eine sehr schöne Erinnerung an 2014. Der Quilt ist insgesamt 1,75 mal 2,00 Meter, genau richtig um zu Zweit einen schönen Film zu schauen.

      Liebe Grüße
      Jana

      Löschen
  4. Ein wunderschöner Quilt!
    LG, Katharina

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar!