Donnerstag, 8. Januar 2015

Ein neues Kleid für einen besonderen Anlass

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch mein neues Kleid zeigen, dass ich für einen ganz besonderen Anlass genäht habe. Ich hatte euch ja hier bereits die neue Krawatte von Ben gezeigt. Aus dem gleichen Stoff habe ich mir ein Kleid und einen Bolero genäht. Der besondere Anlass für den ich Kleid und Krawatte genäht habe, war unsere standesamtliche Hochzeit im November. 

Das Schnittmuster für das Kleid ist aus einer alten Burda (Mai 2000) und der Bolero ist ein aktuelles Schnittmuster ebenfalls von Burda (Nummer 7686). Das Kleid habe ich in zwei Lagen genäht, die untere aus dem hellgrünem Taft und dadrüber moosgrüne Spitze. Es war gar nicht so leicht mit den zwei Lagen, gerade die Abnäher an der Brust wollten erst nicht so wie ich mir das vorgestellt habe.

Nun eine kleine Bilderflut vom besonderen Anlass:


Das Ringkissen habe ich ebenfalls aus dem Stoff genäht.







Liebe Grüße

Jana

Verlinkt: RUMs

Kommentare:

  1. Ihr seid ein wundervolles Paar Jana und dein Kleid ist dir gelungen :)

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Wow du siehst toll aus ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch, Du siehst wunderschön aus !
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch, Jana!
    Grün ist eine tolle Farbwahl für dein Brautkleid. Du siehst super aus.
    Und ihr wirkt als Paar sehr glücklich - und hattet vermutlich den ganzen Tag ein Dauergrinsen im Gesicht.
    Viele Grüße und für eure gemeinsame Zukunft alles Gute,
    Julischka

    AntwortenLöschen
  5. WOW!
    Das Kleid ist wunderschön geworden und du warst eine so hübsche Braut!! Ihr beide seht richtig glücklich aus!!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  6. ein ganz ein schönes Kleid hast du dir genäht und ihr schaut wirklich toll und glücklich aus.

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch.
    Dein Kleid ist wirklich sehr schön geworden. Und das kleine Kissen auch.
    Viele Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  8. wow, das sieht ja wunderschön aus, so passend alles ist ja genau mein ding, ich wünsche euch ganz viel glück für die gemeinsame zukunft
    lg heike

    AntwortenLöschen
  9. Wunder, wunderschön! Das Kleid ist wirklich ein Traumkleid für eine Hochzeit!
    Liebe Grüße! Andrea

    AntwortenLöschen
  10. gaaaanz viiiiel glück! du siehst traumhaft aus, eine traumfrau ebend.
    alles liebe claudia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jana,

    Wo, traumhaft schön, herzlichen Glückwunsch und alles Liebe zur Hochzeit wünsche ich. Das Kleid steht dir sehr sehr gut und wie sxhön, dass alles so toll aufeinander abgestimmt ist.

    Lg Judith

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Jana,
    na, da gratuliere ich euch noch nachträglich! Herzlichen Glückwunsch!
    Und du hast dein Kleid selbstgenäht? Das ist ja der Hammer! Es ist wunderschön geworden!
    Gibt es auch noch eine kirchliche Hochzeit, mit weißem selbstgenähtem Brautkleid???
    Alles Liebe
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Toll :)
    Ich träume auch davon mir mein Kleid für die standesamtliche Hochzeit selbst zu nähen!

    Liebste Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschönes Kleid und auch das passende Ringkissen noch dazu - super !!! Alles Gute für eure gemeinsame Zukunft !

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  15. Das Kleid ist super schön geworden und stand dir hervorragend. Ihr saht sehr glücklich aus.
    Liebe Grüße, Geo

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar!