Dienstag, 21. April 2015

Hose Saila - probegenäht

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch zeigen, was ich für Sophie vom Näähglück probenähen durfte.
Saila heißt das neue Schnittmuster für eine Hose, die aus leicht dehnbaren bzw aus nicht dehnbaren Stoffen genäht werden kann. 

Bei meiner ersten Testhose habe ich mich für die kurze Variante entschieden (der Soff hätte für die Lange auch nicht gereicht). Der Großteil der Hose ist aus nicht dehnbaren Schwarzen Jeansstoff entstanden. Als Kontrast habe ich für die Beinabschlüsse und den oberen Saum blauen Fischgräten-Jeansstoff genommen


Die Hose wird seitlich durch eine Knopfleiste verschlossen (sieht man bei der Hose nicht gut, aber Donnerstag zeige ich euch die Zweite, bei der man es sieht). 


Damit sich die Hosentasche etwas besser absetzt habe ich dort noch eine Paspel eingefügt.

Wie alle Schnittmuster von Sophie ist auch dieses wieder sehr gut erklärt. In der Anleitung sind sehr viele Bilder, die das Nähen einfach machen. Das Schnittmuster gibt es in den Größen 34 bis 58. Zusätzlich hat Sophie noch eine Schwangerschaftshose daraus entwickelt. Das Schnittmuster bekommt ihr hier (heute gibt es noch 20% auf das Schnittmuster).


Liebe Grüße

eure Jana

Verlinkt: Creadienstag, OutNow

1 Kommentar:

  1. Die Hose ist klasse geworden! Ich freu mich schon auf die zweite Version:)
    LG Elli

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar!