Dienstag, 19. Mai 2015

Ein Kleid für meine Mama

Hallo ihr Lieben,

vor einiger Zeit hatte ich euch die Martha gezeigt, die ich für meine Mama zu Weihnachten genäht habe. Zeitgleich hatte sie sich aber auch ein Kleid gewünscht. Also ist für sie eine Toni (Schnittmuster: Das Milchmonster) entstanden. 


Die Stoffe hat sich meine Mama bei Lillestoff ausgesucht und ich finde sie hat eine gute Wahl getroffen. Der Wunsch meiner Mama war, dass ich das Kleid mit Bubikragen nähen, aber nicht mit dem schmalen sondern mit dem breiten Kragen. Als das Kleid fertig war, habe ich es einmal testweise angezogen und habe mir gedacht, der Kragen ist definitiv zu breit zumindest für mich.


Als meine Mama dann das erste Mal das Kleid angezogen hat, kam sie zu der gleichen Feststellung und ich habe das Kleid wieder eingepackt und den Kragen schmaler gestaltet. Er ist jetzt von der Breite ein Mittelding zwischen dem schmalen und dem breiten und steht so meiner Mutter finde ich gut.

Meine Mama ist sehr glücklich mit ihrem Kleid.

Ich wünsche euch eine schöne Woche!

Eure Jana

Schnitt: Toni von das Milchmonster
Stoff: Flowers n Dots von Lillestoff, Jersey in pink

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jeden Kommentar!