Dienstag, 12. Mai 2015

Geschenk für eine gute Freundin

Hallo ihr Lieben,

schon seit Ewigkeiten möchte ich euch zeigen, was ich für eine liebe Freundin genäht habe. Schon vor Weihnachten hat Sie ganz intensiv mit dem Zaunpfahl gewinkt, dass Sie ein neues Portemonnaie gebrauchen könnte. So eins wie ich habe nur mit der Besonderheit von 16 Kartensteckplätzen, meins hat ja nur 8 das reicht nicht. 

Also habe ich mich daran gemacht und habe überlegt wie ich in dem Portemonnaie 16 Steckplätze unterbringe und es ist mir ganz gut gelungen.


Ich habe das Portemonnaie Schnittmuster aus einer älteren Handmadekultur verwendet mit der Änderung von Modage.



Über den Stoff bin ich im Stick & Style Laden in Wiesbaden gestolpert und da die Freundin BLAU als Lieblingsfarbe hat, musste ich ihn mitnehmen.


Da ich mit meinem Druckknopf als Verschluss nicht glücklich bin, habe ich hier einen anderen Verschluss getestet.



Ihr fragt euch sicher, wo ich die ganzen Steckplätze untergebracht habe. 



Man nehme einfach den Ort an dem schon Steckplätze sind und bringe auf der Rückseite genauso viele an. Das zusammennähen des Portemonnaie wird dadurch wahnsinnig leicht. Um genau zu sein, so leicht dass mir meine Maschine leid tat und ich ihr versprochen habe, sie nie wieder so zu quälen.



Es fiel mir sehr schwer dieses Schmuckstück aus den Händen zu geben, aber ich weiß die neue Eigentümerin behandelt es gut.


Als Überraschung gab es noch zwei Mal selbst gemachten Lippenbalsam...


... und eine Tampontasche nach dem Schnittmuster von Caro.


Das Geschenk ist super angekommen und auch mit der Stoffauswahl habe ich ins schwarze getroffen. Es ist doch immer wieder schön, wenn so etwas selbst gemachtes so sehr geschätzt wird und man die Freude im Gesicht der/des Beschenkten sieht.

Liebe Grüße

eure Jana

Verlinkt: Creadienstag ( habe soeben erfahren, dass ich auf der schwarzen Liste des Creadienstag bin, wegen zu häufiger Regelverstoße, mache wohl zu viel Werbung für andere eBooks. Da man von der schwarzen Liste nicht wieder runter kommt gibt es wohl keine Beiträge von mir mehr auf dem Creadienstag)







1 Kommentar:

  1. Liebe Jana,
    das ist ja ärgerlich mit der schwarzen Liste bei Creadienstag. Aber deine Geschenke sind wunderbar geworden.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar!