Donnerstag, 26. November 2015

Probegenäht fürs Näähglück - Arja

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch meine Arja vorstellen. Die Jacke durfte ich im Rahmen des Probenähens für Sophie vom Näähglück nähen.

Kurzer Werbeblock:

Arja ist eine eher figurbetonte Jacke, die auch mit Hohlkreuz (dank des geteilten Rückens) sehr gut sitzt. Man kann sie mit Kragen oder Kapuze (große und kleine Variante) nähen und das Schnittmuster enthält zwei verschiedene Längen. Die Arja kann man auch gefüttert nähen und Sophie hat zusätzlich noch einen Trageeinsatz für Mamas konzipiert. Das Ebook gibt es hier.

Ende der Werbung

Meine Arja habe ich aus Wintersweat genäht und habe dabei die offene Variante der Taschen gewählt. Von der Länge her ist es die Lange Version geworden.

Bei schönstem Herbstwetter war mein Mann dann wieder so lieb und hat Fotos von mir gemacht.




 Der Stoff für eine weitere Arja liegt bereits hier, aber vor lauter Geburtstagsgeschenke nähen und Weihnachtsgeschenke planen (und demnächst auch nähen) und und und komme ich wohl demnächst nicht dazu.

Liebe Grüße

eure Jana

Verlinkt: RUMs, Outnow

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Jana!
    Die Jacke sieht spitzenmäßig aus,steht dir hervorragend. In Zukunft werde ich auch wieder mehr für mich nähen. Denn für Sonntag wo ich meinen ersten Stand auf dem Weihnachtsmarkt habe ist alles fertig und dann habe ich wieder mehr Zeit.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Marita! Ja ich nähe momentan auch nicht viel für mich, aber es immer wieder schön, die selbst genähten Sachen zu tragen. Viel Erfolg für Sonntag.

      Löschen
  2. Liebe Jana,
    Deine Jacke ist auch sehr schön geworden.
    Was hast du denn da für einen Kombistoff genommen? Sind das die Pfeile?
    Sehr schöne Jacke :-)
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Uli, vielen Dank! Der Kombistoff ist vom Stoffmarkt und da sind immer drei Dreiecke hintereinander drauf, die sehen aus der Ferne und auf den Bildern wie Pfeile aus.

      Löschen
  3. Die Jacke sieht richtig toll aus und kannst du jetzt sicher gebrauchen.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  4. Schaut super an dir aus! Der Schnitt liegt bei mir schon bereit!

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar!