Mittwoch, 16. März 2016

Der Geldbeutel

Hallo ihr Lieben,

es geht weiter beim Taschenspieler CD3 Sew-Along. Diese Woche ist der Geldbeutel dran. Am Anfang war ich gar nicht begeistert von ihm, aber ich hatte mir dann überlegt ich nähe ihn einfach mal und wenn er mir dann immer noch nicht gefällt, verschenke ich ihn.

Verwendet habe ich diesmal Stoffreste, einmal ein Jeansstoff und ein roter Baumwollstoff.


Passend zum roten Innenstoff habe ich auch einen roten Reißverschluss gewählt. Den Geldbeutel habe ich von außen kaum verziert, da der Jeansstoff ein leichtes Muster besitzt.


Der kräftig rote Innenstoff setzt sich sehr schön von dem eher schlichten Außenstoff ab.


Außen kam dann noch etwas Fuchs-Webband zum Einsatz.


Ich weiß immer noch nicht, ob ich den Geldbeutel behalte. Er gefällt mir zwar sehr gut, aber als Geldbeutel kann ich ihn dank Kartensammlung nicht benutzen. Habt ihr eine Idee, wie man den Beutel nutzen kann?

Heute möchte ich zusätzlich euch noch einen kleinen Teaser zeigen. Ich darf bei der KSW16 (kreative Stoffverwertung) teilnehmen. Ich hatte das Glück und wurde bei Marita mit ausgelost und habe ein Stückchen SToff von ihr erhalten. Die Farben von dem SToff haben mir sofort gefallen, bei der Struktur war ich etwas skeptisch.

Nach etwas hin und her steht jetzt aber fest, was ich aus dem Stöffchen nähen werden. Was es wird verrate ich noch nicht, aber ich habe bereits zugeschnitten. Erkennt ihr was es wird?


Liebe Grüße

eure Jana



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jeden Kommentar!