Dienstag, 1. März 2016

Geschenke für eine liebe Person

Hallo ihr Lieben,

im Februar hat eine liebe Freundin von mir Geburtstag und da sie sich immer sehr über selbstgemachte Geschenke freut, bekam sie auch in diesem Jahr etwas genähtes von mir.

Die Ideen Findung dauerte etwas länger, nicht weil nicht wusste was ich nähen könnte, sondern weil da einfach viel zu viele Ideen im Kopf schwirrten, die ich für sie nähen wollte. 

Nach einigem Hin und Her stand fest, sie soll ein Paar Pantoffeln nach dem ebook "Pantoffelheld" von Fadenkäfer (diese Schuhe sind hier vor Weihnachten in Massenproduktion entstanden, leider habe ich vergessen Bilder zu machen) und eine Hand- oder Einkaufstasche.

Nur welche Tasche? Zum Glück kam wenige Tage vor der Geburtstagsfeier endlich meine Taschenspieler CD 3 an. Als ich mir die Beispiele angeschaut habe stand fest, dass es eine BEUTELTASCHE werden muss.

Zunächst Details zu den Schuhen:

Genäht aus Jeans vom Stoffmarkt und gefüttert mit Baumwoll-Teddyfell. Leider darf ich euch nicht, die mit dem Plotter ausgeschnittenen Motive auf dem Schuhen zeigen :-(
Die Körnereinlagen habe ich aus dem gleichen Stoff genäht aus dem ich im letzten Jahr ihr Geschenk genäht habe.
Aber die Freundin war begeistert und die Schuhe sind viel im Einsatz.




Die Beuteltasche habe ich zum einen aus Stoff vom Möbel-Schweden genäht, zum anderen hat die besagte Freundin im letzten Jahr Hosen und ein Jeans-Hemd aussortiert und mir zur Wiederverwertung gegeben.


Verziert mit einem Handmade-Anhänger...


... und mein Label habe ich diesmal auch nicht vergessen :-)


Die Freude war groß als klar wurde das die Tasche zum einen gewendet werden kann und zum anderen das alte Jeanshemd verarbeitet wurde. Das Hemd habe ich so verarbeitet, dass die Brusttaschen zumindest teilweise noch verwendet werden können. Der aufgenähte Träger verhindert leider eine komplette Nutzung.


Die Jeansseite wurde noch mit einem Seepferdchen verziert.


Dies ist mein erster Beitrag zum Taschenspieler CD3 Sew Along bei Emma und da die Tasche auch eine schöne Alltagstasche ist, geht es auch zum Taschen-Sew-Along 2016 von greenfietsen. Mal sehen, ob die für mich geplante Beuteltasche noch diese Woche fertig wird oder ob ich diese erst später fertig bekomme.

Liebe Grüße

eure Jana



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jeden Kommentar!