Freitag, 9. Dezember 2016

Kleid Aito Adventskalender Tag 9

Hallo ihr Lieben,

nachdem es gestern im Näähglück Adventskalender das Schnittmuster für eine Wellenmütze gab, gibt es heute den ersten Teil eines großen Schnittmuster: das Kleid Aito

Das Kleid habe ich schon kurz nach unserem Urlaub Anfang Oktober genäht. Das Kleid saß von Anfang an sehr gut nur war ich über meine Stoffwahl erst nicht sehr glücklich. Der dunkelblaue Jeansjersey ist schön fest und für den Winter etwas dicker und wärmer, aber irgendwie zu schlicht für mich.

Kurzerhand habe ich in meiner "kleinen" Bibliothek an Plotterdateien nach etwas Schickem für das Kleid gesucht. Schnell stand für mich fest das ich endlich mal eine von den Fusselfreies Dateien verwenden möchte.

Meine Wahl fiel auf die Lilien mit Kolibri und das war genau die richtige Entscheidung.


Die Motive von Fusselfreies sind so wunderschön und detailreich (macht beim Entgittern aber auch viel Arbeit). Mein Mann macht sich leider lustig über den "Bauch Kolibri", er meint der Kolibri würde dafür sorgen das mein Bauch dicker aussieht als er ist. 


Die Bilder haben wir dann einem der letzten schönen Tage gemacht, bevor es richtig kalt und grau wurde. Vor ein paar Tagen habe ich euch meine neue Leggings nach dem Schnittmuster Essi (Tag 1 und 2 des Näähglück Adventskalender) gezeigt, die habe ich natürlich passend zum Kleid genäht, das konnte ich euch da aber noch nicht zeigen.


Auf der Rückseite des Kleides habe ich noch eine weitere Lillie angebracht, dadurch ist das Kleid auch von hinten nicht langweilig.

Falls ihr euch das Kleid und/ oder die Leggings nähen wollt dann schaut doch mal in den Näähglück Blog von Sophie. Bei Tag 1 und 2 findet ihr die Leggings Essi und Tag 9 den Anfang von Kleid Aito Ebook. Die restlichen Teile für das Ebook gibt es in den nächsten Tagen. Keine Sorge, wenn ihr es heute nicht schafft das Schnittmuster herunterzuladen, die ebooks bleiben auf Sophies Blog bis November 2017.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende 

eure Jana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jeden Kommentar!