Dienstag, 10. Januar 2017

Ein neues Jahresprojekt -6Köpfe-12Blöcke

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich nach einigem Überlegen dazu entschlossen ein neues Jahresprojekt zu starten. Als ich Anfang des Jahres von der Aktion 6Köpfe12Blöcke bei greenfietsen lass war ich hin und her gerissen. Einerseits haben wir ja den 365 Tage Quilt andererseits ist der sehr bunt geworden und im Winter nicht kuschelig warm genug. Genug Gründe einen neuen Quilt zu nähen.

Bei 6Köpfe12 Blöcke stellt jeden Monat einer der 6 Köpfe einen neuen Block vor und erklärt auch gleich wie man ihm am Besten näht. So entsteht am Ende des Jahres ein Sample Quilt.


Also habe ich mich auf die Suche nach schönen Stoffen gemacht. Mir schwebte von Anfang an eine Stoffserie im Kopf herum, aber ich wollte erstmal schauen, ob ich nicht doch andere Stoffe nehme.

Ich habe mich dann für Stoffe aus der Atrium Serien von Joel Dewberry entschieden. Am Wochenende war dann endlich mal genug Zeit in Ruhe den ersten Block zu nähen und hier ist mein Ergebnis:


Jetzt heißt es warten auf den Februar damit ich endlich weiternähen kann.

Liebe Grüße

eure Jana

Verlinkt: Hot, Dienstagsdinge

Kommentare:

  1. Liebe Jana,
    Dein Rolling Stone ist richtig schön geworden. Die Stoffe passen wunderbar zusammen und man kann die rollenden Steine sehr gut sehen! Toll gemacht!
    Liebe Grüße
    Dorthe

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jana,
    deine Stoffauswahl gefällt mir total gut. Dein Block ist richtig schön geworden.
    Liebe Grüße
    Inga

    AntwortenLöschen
  3. wow! ich bin ein fan davon, wie der blaue musterstoff mit sich selbst gepatcht wirkt. sehr besonders! ich glaube den muss ich wohl mal recherchieren, den stoff...

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar!