Donnerstag, 16. Januar 2014

Meine 1. Martha oder Rums 03-2014

Hallo,

hier kommt sie meine erste Martha. Eigentlich sollte sie schon vor Weihnachten fertig sein, aber irgendwie ging alles schief was schief gehen kann. So hat es jetzt doch etwas länger gedauert.

Was schief ging, seht ihr bei den Bildern.


 Sieht dank der schlechten Lichtverhältnisse fast normal aus.


Jetzt auch einmal mit Kopf. Immer noch nichts auffälliges.


Auch von hinten keine Auffälligkeiten oder seht ihr die Fehler.


Auch am Kragen sind zwei Sterne appliziert 


und hier der Fehler: der Sweat hatte weniger Stretch-Anteil als ich gedacht hätte und ich sah in der ersten Variante aus wie Presswurst. Also habe ich an beiden Seiten durchgängig auch im Ärmel einen zwei Zentimeter breiten Streifen eingenäht. Dadurch konnte ich sie alleine an und aus ziehen, aber an der Schulter war es immer noch zu eng. Also habe ich auch an jeder Schulter einen Streifen eingearbeitet. 
So habe ich meine Martha gerettet.

Und jetzt schau ich mal bei RUMs vorbei!