Sonntag, 11. Januar 2015

Der 365 Tage Quilt - ENDLICH FERTIG

Hallo ihr Lieben,

nach etwas mehr als 365 Tagen ist nun heute endlich mein Quilt fertig geworden. Gerade noch rechtzeitig um Ihm beim Königskind zu verlinken. Insgesamt sind über 100 Stück durch die Aktion entstanden.

Ich habe vor ein paar Tagen endlich die Zeit gefunden die einzelnen Rechtecke zu quilten. Anschließend habe ich Freitag angefangen sie nach der "Quilt-as-you-go" Methode zusammen zunähen.  Zum Schluss habe ich dann noch die Lücken nachgequiltet. Hätte ich vorher gewusst, dass ich den Quilt komplett unter die Nähmaschine bekomme, hätte ich ihn glaube ich erst zusammen genäht und dann gequiltet, aber hinterher ist man immer schlauer.


Ich bin wahnsinnig Stolz es endlich geschafft zu haben und auch mein Mann ist begeistert. So schnell werde ich aber nicht wieder quilten, denn in den Anleitungen sieht es irgendwie leichter aus als es ist.

Hier noch eine kleine Bilderflut. Momentan haben wir nur ca. 1 Stunde lang Sonne im Garten und genau zu dem Zeitpunkt kam sie gerade durch.






Liebe Grüße

Jana