Donnerstag, 8. Januar 2015

Ein neues Kleid für einen besonderen Anlass

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch mein neues Kleid zeigen, dass ich für einen ganz besonderen Anlass genäht habe. Ich hatte euch ja hier bereits die neue Krawatte von Ben gezeigt. Aus dem gleichen Stoff habe ich mir ein Kleid und einen Bolero genäht. Der besondere Anlass für den ich Kleid und Krawatte genäht habe, war unsere standesamtliche Hochzeit im November. 

Das Schnittmuster für das Kleid ist aus einer alten Burda (Mai 2000) und der Bolero ist ein aktuelles Schnittmuster ebenfalls von Burda (Nummer 7686). Das Kleid habe ich in zwei Lagen genäht, die untere aus dem hellgrünem Taft und dadrüber moosgrüne Spitze. Es war gar nicht so leicht mit den zwei Lagen, gerade die Abnäher an der Brust wollten erst nicht so wie ich mir das vorgestellt habe.

Nun eine kleine Bilderflut vom besonderen Anlass:


Das Ringkissen habe ich ebenfalls aus dem Stoff genäht.







Liebe Grüße

Jana

Verlinkt: RUMs